Banner AMCON.ANALYTICS
Amcon.Analytics

Plattformübergreifende Analysen und Reportings großer Datenmengen - mit AMCON.ANALYTICS

AMCON.ANALYTICS unterstütz Sie mithilfe einer zentralen Datenbank (Datawarehouse) dabei, wichtige Entscheidungen auf Basis verlässlicher Daten zu treffen und so die Betriebsabläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren. Die Daten werden nicht nur aggregiert und ausgewertet, sondern so transformiert, dass sie schnell und einfach analysiert und ausgewertet werden können. 

Bei den Daten handelt es sich meist um große Mengen aus verschiedenen Quellen und vor allem um eine Vielzahl unterschiedlicher Datentypen (Big Data). Nur durch das Sammeln dieser Daten ist es nicht getan. Die Daten müssen zunächst transformiert werden, sodass sie vergleichbar werden und mit einander in Verbindung gebracht werden können. Erst dann können die Daten richtig ausgewertet und als Entscheidungsgrundlage genutzt. Durch die Aufbereitung der Daten mit AMCON.ANALYTICS lassen sich Muster oder Anomalien aufdecken, wodurch man begründete Vermutungen beispielsweise in Bezug auf die Verhaltensmuster von Fahrgästen anstellen kann. 

Individuell auf Ihr Verkehrsunternehmen zugeschnitten

Wie all unsere anderen Produkte lässt sich auch AMCON.ANALYTICS individuell an die Anforderungen, Bedürfnisse und Design-Vorgaben Ihres Unternehmens anpassen. Über personalisierte Benutzer-Dashboards lassen sich bedarfsgerechte Auswertungen ermöglichen. Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben hierbei größtmögliche Freiheit bei der Erstellung individueller Reports. Zudem kann jedes Unternehmen selbst entscheiden, welche Dates es wie analysieren und ausgeben möchte. 

 

Anwendungsbeispiele

AMCON.ANALYTICS

Verkaufsdaten:

  • Analyse der Verkaufsdaten mit Einflussfaktoren wie Wetter, Events, Feiertage uvm.
  • Einnahmemeldungen
  • Produktbetrachtung

Fahrplandaten:

  • Soll-Fahrplan vs. Echtzeitdaten
  • Pünktlichkeitsanalyse
  • Fahrgastauslastung 
  • Fahrtenanalyse nach Fahrzeugtyp, gefahrene Kilometer, Verkehrsstörungen uvm. 

Abonnements:

  • Analyse der Kundentreue
  • Kundengruppenanalyse
Amcon.Mobile

Vorteile

Optimierung der Betriebsabläufe und Treffen von Entscheidungen auf fundierter Datengrundlage
Performante Analysen und Auswertungen
Automatisierte Reports
Detaillierter Überblick über alle relevanten Daten
Erstellung aussagekräftiger Schlüsselkennzahlen
Übersichtliche und benutzerspezifische Dashboards
Cloudbasiert
AMCON.Abo

Das Team hinter der Lösung

  • Jonas
    Willenborg
    Produktmanager
  • Eduard
    Rajski
    Bestandskundenbetreuer