Junge Talente suchen auf der job4u ihren Traumberuf

 

AMCON hat für angehende Azubis im Informatik-Bereich einiges zu bieten

Die job4u findet am 13. und 14. September 2019 in der Weser-Ems-Halle in Oldenburg statt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Studierende oder Quereinsteiger, die einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen. Über 150 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen präsentieren auf der job4u ihre Ausbildungsmöglichkeiten und Jobangebote. Außerdem sind die Hochschulen und Universitäten aus der Region vor Ort, um Studiengänge und duale Ausbildungsangebote vorzustellen und über Trends, benötigte Qualifikationen und berufliche Perspektiven zu informieren. Als Ausbildungsbetrieb stellt sich AMCON allen Fragen rund um die Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, zum dualen Studium Wirtschaftsinformatik B. Sc., zu Praktikums-Möglichkeiten und Praxisphasen.

„Die job4u ist für uns eine der wichtigsten Jobmessen überhaupt. Wir nehmen in diesem Jahr zum vierten Mal teil und konnten dadurch bereits einige duale Studenten und Auszubildende gewinnen“
Jens Kuster, Ausbildungskoordinator bei AMCON

Ausbildung oder duales Studium bei AMCON

In Zeiten des Fachkräftemangels sind MINT-Absolventen gefragt, wie nie zuvor. Die beruflichen Perspektiven sehen rosig aus, wenn sich Abiturientinnen und Abiturienten für eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder für das duale Studium der Wirtschaftsinformatik B. Sc. entscheiden. Damit unsere Nachwuchskräfte sich wohl fühlen und die bestmögliche Arbeitsatmosphäre vorfinden, gehören unter anderem flexible Arbeitszeiten, eine moderne Arbeitsplatzausstattung, kostenlose Softdrinks, Kaffeespezialitäten und Obst, vergünstigtes Mittagessen und regelmäßig stattfindende Mitarbeiterevents zu unserem Angebot.
Angehende Absolventinnen und Absolventen, die ihre Abschlussarbeiten bei uns schreiben oder eine Praxisphase absolvieren möchten sind bei uns ebenso willkommen, wie Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines Praktikums in den Beruf des Softwareentwicklers hineinschnuppern möchten.
Das duale Studium Wirtschaftsinformatik B. Sc. bieten wir in Kooperation mit der IBS Oldenburg und der HSW in Hameln an. Dabei finden die Studieneinheiten an der Hochschule in einem dreimonatigen Wechsel mit den Praxisphasen im Unternehmen statt.

Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsmöglichkeiten.