Verband der privaten Krankenversicherung e.V.

 

Das sagt der PKV über AMCON

"AMCON ist seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner für den Verband. Die Zusammenarbeit ist immer sehr erfolgreich und vertrauensvoll gewesen." Frank Schlerfer, Leiter der Abteilung QPP (Qualitätsprüfung von Pflegeeinrichtungen)

 

Jährlich werden in Deutschland ca. 25.000 Pflegeeinrichtungen geprüft und mit einer Note bewertet. Für den Verband der Privaten Krankenversicherung e.V., der mit seinem Prüfdienst 10% dieser Prüfungen durchführt, hat AMCON mit dem Analyser eine Software entwickelt, die den gesamten Zyklus einer Prüfung, von der Planung über die Durchführung und Nachbearbeitung, vollständig abdeckt. Über 100 Außendienstmitarbeiter und zahlreiche Innendienstmitarbeiter arbeiten täglich mit dem Amcon Analyser.

 

Die Software bildet die folgenden Prozesse ab:

  • Stammdatenverwaltung (Mitarbeiter, Pflegeeinrichtungen etc.)
  • Verwaltung von Prüfaufträgen
  • Personaleinsatzplanung
  • Durchführung von Audits in den Pflegeeinrichtungen
  • Nachbearbeitung der Audits
  • Automatische Ermittlung der zu vergebenen Noten
  • Umfangreiche Berichterstellung
  • Online-Datenversand an die entsprechenden Stellen
  • Archivierung von Prüfungen und zugehörigen Dokumenten
  • Automatisierter Datenaustausch zwischen den Außendienstmitarbeitern (Client) und Innendienstmitarbeitern (Server) via verschlüsselter FTP-Übertragung
  • Überwachung von Fristen (pünktlicher Versand von Prüfberichten etc.)