Pressemitteilungen 2020

UFHO-Software demnächst auch in Pirmasens

Die Stadtwerke Pirmasens Verkehrs GmbH hat den Softwarehersteller AMCON aus Cloppenburg mit einem neuen Verkaufssystem für die Busse beauftragt. Auslieferung ist für April/Mai 2020 geplant.

AMCON (14. Januar 2019) Die Stadtwerke Pirmasens Verkehrs GmbH haben das Softwareunternehmen AMCON für den Einsatz einer neuen Fahrzeuglösung für Busse beauftragt. Insgesamt werden bis spätestens Mai 2020 17 Fahrzeuge mit dem UFHO-System ausgestattet. Außerdem wird ein stationäres Vorverkaufssystem eingerichtet und zwei weitere Boardunits als Ersatz geliefert. „Einen neuen Kunden zu gewinnen ist immer großartig und es freut uns sehr, diese Ausschreibung gewonnen zu haben. Auch weil Pirmasens sich im Vorfeld bei unserem Kunden Omnibus Hassis informiert hat und wir dort eine gute Referenz bekommen haben. Das macht uns natürlich sehr stolz“, sagt Darius Rauert, Geschäftsführer von AMCON.

Boardunit mit Barcode-Kontrolle, LSA-Steuerung und Anbindung an die Datendrehscheibe

Die UFHO Boardunit-Lösung mit Fahrer- und Kundendisplay, Drucker und IBIS-Adapter ist ein Komplettpaket für die Busfahrer. Neben dem Verkauf und der Kontrolle von Barcode-Tickets wird auch die IBIS-Ansteuerung über die Boardunit erfolgen. Die Nachrichtenfunktion im UFHO-Hintergrundsystem sorgt für eine stetige Kommunikation zwischen Zentrale und Busfahrer und auch das Funksystem wird an die Boardunit angebunden. Dank RBL light verfügt die Fahrzeuglösung über eine Echtzeitanbindung an die zentrale Datendrehscheibe und verbessert damit die Anschlusssicherung.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit AMCON und sind gespannt auf die Umsetzung“, sagt Gert Steigner, Projektleiter bei der Stadtwerke Pirmasens Verkehrs GmbH.

Download PDF


Hinweis:
Die PDF-Dateien werden im Browser manchmal nicht richtig dargestellt oder können nur eingeschränkt verwendet werden. Um sie vollständig und korrekt öffnen und nutzen zu können, wird daher der Adobe® Reader® benötigt. Dieser PDF-Reader kann kostenfrei aus dem Internet heruntergeladen werden: