Great Place to Work Auszeichnung 2018

Unser Team, unser Stolz: AMCON erhält Auszeichnung von Great Place to Work

Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2018“ geht an Softwarehersteller AMCON aus Cloppenburg

 

AMCON (26. Februar 2018) Der Softwarehersteller AMCON aus Cloppenburg ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2018“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde am Freitag vom Great Place to Work® Institut Deutschland in Hannover offiziell bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver und förderlicher Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Erfolg von 2016 wiederholen konnten. Unser Team ist in den letzten zwei Jahren stark gewachsen und es erfüllt uns mit stolz, dass sich auch die neuen Kolleginnen und Kollegen bei uns wohl fühlen. Insbesondere durch das tolle Miteinander, der hohen Unternehmensidentifikation und dem ausgeprägten Teamgeist konnten wir zu so einem leistungsstarken Team heranwachsen und so ein tolles Ergebnis erzielen“, so Darius Rauert, Geschäftsführer der AMCON GmbH.

 

Teamgeist und Zufriedenheit sorgen für Erfolg in Unternehmen

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der AMCON Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

„Die Auszeichnung steht für eine gute und zukunftsorientierte Unternehmenskultur, die von Werten wie Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive und zukunftsorientierte Arbeitsbedingungen sind ein zentraler Schlüssel für die Mitarbeiterbindung und den Unternehmenserfolg.“

91 Prozent der befragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AMCON, sagen: „Ich bin stolz auf das, was wir hier gemeinsam leisten“, 94 Prozent kommen gerne zur Arbeit und 97 Prozent stimmten der Aussage zu: „Neue Mitarbeitende fühlen sich hier willkommen“.