Werde ein Teil unseres Teams

Wir brauchen Verstärkung und freuen uns auf Deine Bewerbung

Wir wachsen und sind immer auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die uns mit ihrer fachlichen Kompetenz und Persönlichkeit bereichern. Bei uns kann sich vom Praktikanten bis zum Teamleiter oder Produktverantwortlichem jeder mit seinen Ideen einbringen. Wir sind stolz darauf, dass wir eine niedrige Fluktuation haben und wissen den Teamgeist bei uns sehr zu schätzen. In den letzten zwei Jahren sind wir stark gewachsen und auch wenn wir immer größer werden, ändert das nichts an unserem Teamspirit. Das spiegelt sich auch in unseren Great Place to Work® Auszeichnungen 2016 und 2018 wider.

Wo sitzen wir?
Aktuell sitzen wir in der Osterstraße und in der Mühlenstraße in Cloppenburg. Also genau im Zentrum der Stadt. Hier gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und viele Restaurants. Auch unser Partnerrestaurant Fleming, in dem wir den Mittagstisch bezuschussen, ist von beiden Standorten in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen. Da die Räumlichkeiten sehr knapp werden und wir uns räumlich nicht noch mehr aufteilen möchten, bleibt nur eine Lösung: Wir bauen unser eigenes Firmengebäude! Die Planungen dazu laufen auf Hochtouren und die ersten Entwürfe liegen bereits vor. Viele Wünsche und Ideen brauchen Platz. Damit wir Kreativräume, eine gemeinsame Küche, Kaffeelounges und ein großes Außengelände verwirklichen können, haben wir uns für die Gemeinde Molbergen als Standort entschieden. Die liegt ebenfalls im Landkreis Cloppenburg und uns steht ein Grundstück zur Verfügung, auf dem wir unser 1500 Quadratmeter großes Bürogebäude verwirklichen können.

Was machen wir?
Wir entwickeln Software für Verkehrsunternehmen, damit unsere Kunden alle Betriebsabläufe mit einem System steuern können. Unser UFHO-System – so heißt unsere Software – ist dabei wie ein Baukastensystem strukturiert und kann ganz individuell und nach Kundenwunsch eingesetzt werden. Mit dem UFHO-System können Verkehrsbetriebe Fahrkarten unterwegs im Bus oder in der Bahn, in Servicecentern oder am Automaten verkaufen. Aber auch das Kontrollieren der Fahrkarten und die Aufnahme von Schwarzfahrern ist mit unserem UFHO-System möglich. Dabei sind wir hardwareunabhängig unterwegs. Somit wirst Du bei uns mit verschiedenen Tablets, mobilen und stationären Verkaufsgeräten oder Automaten in Berührung kommen. Außerdem erstellen wir Webshops für unsere Kunden, damit sie auch über diesen Vertriebsweg Tickets verkaufen können. Damit keine Daten verloren gehen, laufen sie in das UFHO-Hintergrundsystem ein und können von dort in der Zentrale weiterverarbeitet werden. Mehr zum UFHO-System und der Vielzahl an Möglichkeiten, die wir unseren Kunden bieten, findest Du unter Softwarelösungen.

Was erwartet Dich bei uns?
Teamarbeit und Eigenverantwortung werden bei uns großgeschrieben. Schon die Auszubildenden werden als feste Mitglieder in den Projektteams eingesetzt und können entsprechend ihres Leistungsstandes eigene Arbeitspakete betreuen. Jeder Mitarbeiter kann sich mit eigenen Ideen in das junge 70-köpfige Team einbringen. Zudem stehen allen Weiterbildungsmaßnahmen in den jeweiligen Bereichen zu. Mehr dazu erfährst Du auch auf unserer Teamseite.

Wie sind wir strukturiert?
Organisation ist alles - gerade in einem stark wachsenden Unternehmen. Deshalb gibt es bei uns fünf unterschiedliche Entwicklungsteams, die sich regelmäßig zu fachlichen und Teaminternen Themen mit den Teamleitern austauschen. Die Teams Abo, Hintergrundsystem & Web, Mobile, Tarif und Verkaufssysteme treffen sich auch einmal in der Woche teamübergreifend zu einer Entwicklerrunde. Darüber hinaus gibt es bei uns noch die Bereiche Unternehmensentwicklung, Projektleitung, Vertrieb, Marketing, Verwaltung und den Support. Auch in diesen Bereichen finden wöchentlich Meetings zu aktuellen Themen statt.

Wie kann ich mich weiterentwickeln?
Da wir uns wünschen, dass Du Dich auch persönlich weiterentwickeln kannst, bieten wir regelmäßig Weiterbildungsmaßnahmen an. Auch Aufstiegschancen sind in einem wachsenden Unternehmen, wie AMCON durchaus vorhanden. Ob Teamleiter, Entwicklungsleiter, Produktverantwortlicher oder Projektleiter – es gibt viele Möglichkeiten, die eigene Karriere bei uns voran zu treiben.

Wen suchen wir?
Neben Deiner fachlichen Expertise und Deinem Knowhow in Sachen Softwareentwicklung, Projektleitung oder Vertrieb suchen wir in erster Linie Kolleginnen und Kollegen, die gut in unser Team passen. Du sollst Dich bei uns wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen – egal ob als Azubi, Praktikant oder Teamleiter.

Aktuell brauchen wir tatkräftige Unterstützung in verschiedenen Bereichen. Hier geht es zu unseren aktuellen Stellenangeboten. Wenn derzeit keine passende Stelle für Dich dabei ist, freuen wir uns auch auf Deine Initiativbewerbung.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne an unsere Personalverantwortliche Isabel Tolzmann wenden unter bewerbung@amcongmbh.de oder telefonisch unter 04471/ 91420.

Schau auch gerne mal bei kununu vorbei und lies Dir die Bewertungen unserer Teammitglieder durch, denn wir können Dir natürlich viel erzählen 😉.

AMCON erhält Auszeichnung von Great Place to Work

AMCON ist beim regionalen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in Niedersachsen-Bremen 2018“ als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver und förderlicher Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Mehr unter...