Arbeiten bei AMCON

Wer wir sind

Als national agierender Anbieter von Fahrgeldmanagement- und Fahrgastinformationssystemen für Busse und Bahnen unterstützt AMCON seit vielen Jahren Verkehrsbetriebe dabei, den ÖPNV attraktiver und effizienter zu gestalten. Inzwischen verlassen sich immer mehr Kunden auf unser Knowhow und unsere innovativen Softwarelösungen. Wir begleiten unsere Kunden von der Planung über Konzeption und Entwicklung bis hin zur Wartung von IT-Systemen.

Perspektiven für die Zukunft

Teamarbeit und Eigenverantwortung werden bei uns groß geschrieben. Schon die Auszubildenden werden als festes Mitglied in den Projektteams eingesetzt und können entsprechend ihres Leistungsstandes eigene Arbeitspakete betreuen. Jeder Mitarbeiter kann sich mit eignen Ideen in unser junges 40-köpfiges Team einbringen. Zudem stehen den Mitarbeitern Weiterbildungsmaßnahmen in den jeweiligen Bereichen zu. Aber auch der Wechsel und die Weiterentwicklung in andere Positionen innerhalb des Unternehmens sind möglich.

Wen wir suchen

Wir suchen Gleichgesinnte, kreative Querdenker und Macher, die ihre Erfahrungen, ihr Knowhow, ihre Expertise und ihre Persönlichkeit mit einbringen. Insbesondere sind wir auf der Suche nach Android-Entwicklern, .NET-Entwicklern, JavaScript-Entwicklern und Projektleitern. Da unsere norddeutsche Art zu arbeiten bei unseren Kunden sehr gefragt ist, freuen wir uns immer über Bewerber.  Ob Berufseinsteiger, angehende Auszubildende, duale Studenten oder erfahrene Mitarbeiter – Wir sind stets auf der Suche nach Menschen mit neuen Ideen und Visionen. 

Was macht es besonders, für uns zu arbeiten?

Wir sind ein junges, bunt gemischtes und schlagfertiges Team aus Visionären, Querdenkern und Spezialisten und arbeiten gemeinsam an dem Ziel für unsere Kunden die perfekten Lösungswege zu finden. Unser norddeutscher Sinn für Souveränität und Effizienz lässt uns grenzenlos denken und global handeln. Ein tolles Arbeitsklima ist für uns sehr wichtig, denn nur wer sich wohlfühlt und seine berufliche Tätigkeit aus Überzeugung ausübt, kann zu dem Erfolg eines Unternehmens beitragen. Deshalb bieten wir neben Kaffeespezialitäten, Softdrinks (bei uns gibt es nur das Beste von fritz kola) und frischem Obst auch flexible Arbeitszeiten, betriebliche Zusatzleistungen und eine angemessene Vergütung. Wird es zum Projektende mal stressig und ein Wochenende muss dafür herhalten, sorgt AMCON für das leibliche Wohl mit der legendären AMCON-Pizza. Außerdem ist bei uns an Heiligabend und Silvester grundsätzlich geschlossen und somit haben wir zwei Extrafeiertage im Jahr. Die Aufgabengebiete bei AMCON sind spannend und sehr abwechslungsreich. Außerdem betreuen wir namhafte Kunden aus der Mobilitätsbranche im In- und Ausland. Da wir nicht nur konzentriert arbeiten, sondern uns auch als eine große Familie verstehen, veranstalten wir regelmäßig Firmenevents wie Grillfeste oder wir besuchen das Cloppenburger Cityfest und andere Veranstaltungen in der Region.

AMCON Imagefilm